Frühlingsspaziergang zum Vereinsgeburtstag

 
Liesa Hanisch: Frühlingswiese

Am Freitag, 10. März 2023, trafen wir uns in Pillnitz zur traditionellen Tour zum Vereinsgeburtstag der NaturFreunde Dresden. Sie führte uns wie immer nach Graupa und dann zur Einkehr in die Gaststätte "Am Waldrand". Hier speisten wir gut und erinnerten uns gemeinsam an ereignisreiche 33 Jahre NaturFreunde-Leben.

Nach unangenehm grauen und feuchten Tagen schien endlich mal wieder die Sonne. So zeigten sich die Frühblüher in den Vorgärten und am Wegesrand in voller Pracht.

Anne Wolf: Auf nach Graupa!

Anne Wolf: Unterwegs

Unsere pflanzenkundige NaturFreundin Lilo zeigte uns eine botanische Rarität:

Anne Wolf: Frühlingsiris

Ein vergnüglicher Tag, der uns auf dem Heimweg dann auch noch ein kräftiges Frühjahrsgewitter bescherte. Der Lenz ist da!

Liesa Hanisch: Frühlingswiese


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahresabschluss :: Die schönsten Bilder