Fotosafari 2022

 

Am 3. Juli 2022 starteten bei sehr sommerlichen Temperaturen drei Mitglieder unserer Fotogruppe zur Fotosafari im Osterzgebirge. Unter Torstens Führung gingen wir auf den Bergwiesen am Geising auf die Suche nach Schmetterlingen und anderen Insekten. Dank Torstens Orts- und Artenkenntnis wurden wir schnell fündig! 


Und hier kommen unsere besten Bilder.

Torsten: Brauner Waldvogel in Feuerlilie

Torsten: C-Falter

Torsten: Mädesüß-Perlmutterfalter

Torsten: Die herrlichen Farben vom Wiesenwachtelweizen

Torsten: Kaisermantel

Besonders faszinierten uns die vielen Formen und Farben der Schmetterlinge. 

Gunter: Zitronenfalter

Gunter: Großer Schillerfalter

Gunter: Landkärtchen

Gunter: Dickkopffalter

Gunter: Libelle

Schmetterlinge sind scheue Wesen, schon ein Schatten oder ein Luftzug kann sie vertreiben. Doch dort wo Blüten süße Nahrung bieten, sind sie weniger aufmerksam.

Anne: Kleiner Fuchs auf Distelblüte

Anne: Brauner Waldvogel, leicht lädiert

Anne: Brauner Waldvogel, perfekt

Anne: Das große Fressen

Anne: Fünfleck-Widderchen



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frühlingsspaziergang zum Vereinsgeburtstag

Jahresabschluss :: Die schönsten Bilder