Fotosafari 2021


Am Sonntag, dem 25. Juli 2021, gingen sechs Foto-Begeisterte gemeinsam auf Fotosafari um Altenberg im Osterzgebirge. In der Gegend gibt es viele blütenreiche Bergwiesen, berühmt sind die großen Vorkommen verschiedener Knabenkräuter und Trollblumen. Die Wiesen werden erst gemäht, wenn die Orchideen abgeblüht sind. Das war in diesem Jahr schon der Fall, doch für Schmetterlinge und Bienen hatte man Blüteninseln stehen lassen. Unser Wanderleiter Torsten kennt sich hier bestens aus und konnte uns die ergiebigsten Stellen zeigen. Auch das Wetter passte, sonnig und warm ohne Wind. Wunderbare Voraussetzungen für unser Vorhaben! 

Fotografiert wurde mit ganz unterschiedlichen Kameras, von der Handykamera über den einfachen digitalen "Knipsomaten" bis zu teurer Technik mit unterschiedlichen Objektiven war alles dabei.

Und hier kommen unsere schönsten Bilder:

Torsten Loos: Schwalbenschwanz

Torsten Loos: Großer Perlmuttfalter

Torsten Loos: Kaisermantel

Torsten Loos: Krainer Widderchen

Torsten Loos: Großer Perlmuttfalter

Gunter Zimmermann: Kleiner Schillerfalter

Gunter Zimmermann: Landkärtchen

Gunter Zimmermann: Distelfalter

Gunter Zimmermann: Pfauenauge

Gunter Zimmermann: Kleiner Schillerfalter

Gunter Zimmermann: Kaisermantel

Gunter Zimmermann: Distelfalter

Gunters Bilder entstanden mit einer Kamera vom Typ Canon EOS 650, das Objektiv ist ein Tamron SP 70–300 mm F/4–5.6.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frühlingsspaziergang zum Vereinsgeburtstag

Jahresabschluss :: Die schönsten Bilder