Mein Name ist Sonja Wehsener. Ich fotografiere seit meiner Kindheit begeistert, damals mit s/w Rollfilm-Kameras. In den 1970-ern versuchte ich mich schon mal mit dem Entwickeln von s/w Filmen und Fotos. Die Kameras wechselten. So fotografierte ich mit der PENTONA II und aus Spaß und Interesse mit einer alten Voigtlander Falten-Kamera. Beide Kameras sind noch einsatzbereit. 

Heute bin ich mit einer Digitalkamera unterwegs. Die Motive reichen von Natur über Architektur bis zu interessanten Alltagsdingen. Meine Vorlieben gelten in letzter Zeit Vögeln, Insekten und Tropfen. Dabei versuche ich mich in der Makro-Fotografie. Ich fotografiere u. a. Insekten, die ich vorher nicht kannte und informiere mich über diese. Tau- und Regentropfen finde ich am Wald- und Wegrand in Anhäufungen von Steinen oder in lockeren Steingärten in Spinnennetzen, dem Lebensraum von kleinen Tieren und Kleinstlebewesen. Moose, Pflanzen und diese Spinnennetze halten die Tropfen und schaffen so ein günstiges Klima für diese komplexe Welt. Die Kamera ermöglicht mir dabei diese zu "beleuchten" und unerwartete Details festzuhalten. 







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frühlingsspaziergang zum Vereinsgeburtstag

Jahresabschluss :: Die schönsten Bilder