Auch Marion hat in ihrem Archiv tierische Aufnahmen gefunden. Die Quelljungfer brgrüßte sie in Bad Schandau. Im Pieschener Hafen entdeckte sie einen Elbe-Biber:
Sonja hat tierische Momente auf einer Birke im Dresdner Norden eingefangen. Im Flugbereich des Turmfalken lebt auch eine mutige Maus. Die Ameisen haben ihre Burg am Rand der Dresdner Heide gebaut. Sie tragen ihre Fundstücke so schnell, dass man kaum mit fotografieren hinterher kommt.
Lutz hat neulich mitten in der Stadt, im "Herzogin Garten" an der Ostraallee, diesen Hasen erwischt... ... und gleich gegenüber, am Zwingerteich, diesen Graureiher.
Auch Edeltraud möchte uns an ihren tierischen Fotos teilhaben lassen. Bild 1 Graureiher im Schildkrötenteich in Leuben. Bild 2 Der junge Schwan begrüßt seinen Nachbarn Graureiher am Palaisteich. Bild 3 So ein Gespann ist eher eine Seltenheit fotografiert auf der Kreuzung Ammon-Freibergerstraße. Bild 4 Eine Libelle auf dem Gartenstuhl am Carolaschlösschen. Bild 5 Die rothaarige Katze beobachtet das Treiben in Alt Pieschen.
Von Karl-Heinz kommt ein weiterer Beitrag zum Thema Tiere in der Stadt. Bild 1 Wildvögel am Elbufer Blaues Wunder. Bild 2 Tauben im Anflug am Blauen Wunder. Bild 3 Krähe stolziert im Blumengefäß wegen des Farbkontrastes an der Grunaer Straße. Bild 4 Mandarinente im Spiegelbild im Carolateich. Bild 5 Eichhörnchen hat großen Hunger (Großer Garten). Bild 6 Biene bei der Arbeit.
Mein Titelbild: Eine Krähe genießt das Wasserspiel in der Dresdner Johannstadt. Im Dresdner Norden: - Bienen mit "Sammeltaschen in den Farben der Saison" - Frosch auf der Giesskanne - Ente an einem Teich in Dresden Hellerau Auf dem Dach des Dresdner Schlosses ein kleiner Turmfalke. Im Dresdner Zoo wurde der Büffel massiert und im Leipziger Zoo sah ich diese neugierige Rabenkrähe. Tiere zu beobachten ist einfach schön und oft überraschend! Ich wünsche euch viel Freude dabei. Sonja